top of page

Vision

Hinter dem Label [sonnensprache] stehen Möglichkeiten und Konzepte zur Kommunikationsgestaltung, die für Menschen im beruflichen und privaten Alltag wirksam sind.

„Kreativität wartet nicht auf den perfekten Moment. Sie erschafft aus gewöhnlichen Momenten ihre eigenen perfekten Momente.“
Bruce Garrabrandt

Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Wirkung von Sprache in den Trainings zu zeigen und dieses Wissen weiterzugeben. Das Bildungswesen und der Gesundheitsbereich sind mir dabei ein besonderes Anliegen.
 
Ich versuche Wertschöpfung anstatt Erschöpfung zu erreichen und damit einen Beitrag im sozialen Wandel zu leisten. Dadurch wird ein Grundstein für gelungene Beziehungen gelegt, die für alle Menschen ein Lebensmotor sind.

7B5A1124.jpg

In den Kursen weckst du deine persönliche Kreativität, lädst die Leichtigkeit ein, mit Pinsel und Stiften über das Papier zu tanzen und kommst mit deinen inneren Antreibern freundschaftlich in Kontakt. Ein durchaus entspannender und aufregender Prozess zugleich. Das kreative Tun wirkt darüber hinaus beruhigend und lässt deine Kreativität in allen Bereichen deines Lebens wieder aktiv werden. 

 

  • Malen regt Perspektivenwechsel an. 

  • Malen ist auch Pflege des wohlwollenden und achtsamen Miteinanders

  • Malen verbindet und du 

  • Malen fokussiert die Freude und Vielfalt des Lebens

  • Malen macht das Leben bunt

  • Malen entschleunigt und entspannt

  • Malen weckt das Seelenglück
     

Die Kurse sollen daher auch Menschen ansprechen, die miteinander Zeit verbringen und gleichzeitig kreativ sein wollen. Es gibt jährlich einen Kursplan, der dir ein umfangreiches Angebot an themenspezifischen Kursen bietet. 

Als CHPI© - Certified Happy Painting! Instructor bin ich Lizenzpartnerin in Österreich, leite dich in den Kursen nach der Methode Happy Painting!© by Clarissa Hagenmeyer® an und begleite dich gerne mit meinen kreativen Angeboten aus der farbenmacherei. 

> Zum aktuellen Kursplan

> Zu Pinselstift.at

In der Kreativ.Werkstatt formierte sich 2021 die

 

 

 

Aus einer Schatzkiste holen wir - im zauberhaften Atelier mit Herz - Pinsel und Farben und gestalten gemeinsam mit Freude, Leichtigkeit und Kreativität bunte und ansprechende Bilder. Unsere Werkzeuge sind Papier, Bleistift, Aquarellfarben, Fineliner, Buntstifte und jede Menge kreatives Werkzeug. Ob mit oder ohne Vorlagen und/oder Vorkenntnisse, wird deine (auf dieser Seite spreche ich dich mit einem persönlichen Du an) Kreativität gefördert und du gestaltest deine persönlichen Kunstwerke, denn:

Jeder kann kreativ sein, du auch!

 

Logo vereint mit Herz neu_edited.png
PHOTO-2023-03-11-10-30-25.jpg

Das Leuchten der Farben nimmt dich mit in den tiefsten Raum deiner Seele. (T. M Douret)

bottom of page